Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Blätterteig Lachsschnecken



Zutaten:

2x Blätterteig frisch oder TK das ist egal

2X Packungen Räucherlachs am besten den aus der Kühltruhe der schon in Haus dünne Scheiben geschnitten ist

400 g Kräuter Frischkäse

Etwas süßen Senf

2 Eigelb

etwas Dill für die Deko

 

Den Blätterteig mit den Süßen Senf ganz dünn einstreichen. Nun den Frischkäse gleichmäßig darauf verteilen. Den Lachs nun vorsichtig Scheibe für Scheibe über den Blätterteig verteilen . Den Blätterteig nun von der längs Seite her aufrollen. Mit einem Schafen Messer ca. 2-3 cm dicke Scheiben herunter schneiden. Mit gutem Abstand die Scheiben nun auf eine Blech mit Backpapier legen und mit dem Eigelb einstreichen. Die Lachs Schnecken können nun bei 160-170C° ca. 8-10 Minuten lang gebacken werden. Sollten sie nach 10 Minuten noch zu hell sein einfach ein wenig länger darin lasse. Nach dem backen auf einem Abkühlgitter auskühlen lassen und vor dem servieren mit etwas Dillkräuter verziehen.