Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ganache 

 

 

für die Ganache braucht man nicht viele zutaten. Im Grunde nur zwei 

Zutaten:

 400 g Bitterschokolade

200 g Sahne

 

500 g Vollmilchschokolade

200 g Sahne

 

600 g Weiße Schokolade

200 g Sahne

 

Sahen in einem Topf einmal kurz aufkochen und vom Herd nehme. Klein gekackt Schokolade hineingeben und etwas 3 Minuten schmelzen lassen dann mit einem Zauberstab pürieren um Klümpchen vor zu beugen. wer ganz auf Nummer sicher gehen möchte kann die noch warne und Flüssige Ganache auch noch mal durch ein Sieb geben. Das ganze nun abkühlen lassen und ruhen bis es eine Nutella artige Konsistenz erhalten hat dann ist sie genau richtig zum bestrichen und glätten von  der Torten. Eignet sich super als Grundlage von Fondant Torten. 

 

 Als Creme zum Befüllen sollte die Ganache nicht ganz so fest werden deswegen zum füllen diese angaben verwenden. 

 

Zutaten:

200 g Bitterschokolade 

200 ml Sahne

 

300 g Vollmilchschokolade

200 g Sahne

 

400 g Weiße Schokolade

200 g Sahen 

 

Sahen in einem Topf einmal kurz aufkochen und vom Herd nehme. Klein gekackt Schokolade hineingeben und etwas 3 Minuten schmelzen lassen dann mit einem Zauberstab pürieren um Klümpchen vor zu beugen. wer ganz auf Nummer sicher gehen möchte kann die noch warne und Flüssige Ganache auch noch mal durch ein Sieb geben. Das ganze nun abkühlen lassen und dann zum befüllen von Torten verwende.