Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Pralinen verschiedene Sorten

 

Hugo Pralinen / Limetten Holunder Pralinen

 



 

Zutaten: 

500-800 g weiße Schokolade 

150 ml Limettensaft 

1 Tl Speisestärke 

100 ml Holundersirup 

2 Eier 

80g Zucker 

60 g Butter 

Minze Blätter

 

Die Schokolade über einem Wasserbad schmelzen. Mit der Schokolade nun eure Pralinenform aus streichen und fest werden lassen.Um den Vorgang zu beschleunigen könnt ihr die Form auch in den Kühlschrank stellen. Nun die Füllung vorbeireiten. Limettensaft Holundersirup Speisest und die Eier in einen kleinen Topf geben und gut miteinander verrühren. Mit dem Zucker abschmecken. Die Füllung nun unter ständigem rühren 10 Minuten auf mittlerer Hitze erhitzen. Sobald die Masse etwas dicklicher und cremiger wird die Füllung vom Herd nehmen und die Butter rein rühren. Um die kleine Minzblätter zu entfernen so wie Klümpchen vorzubeugen die Füllung nun durch ein Sieb streichen. Dann die Füllung abgedeckt stehen lassen bis sie Zimmertemperatur erreicht hat. Mit Hilfe eines Spritzbeutels könnt ihr nun die Füllung in euer Hohlkörper füllen. Stellt das ganze am besten in den Kühlschrank damit auch die Füllung etwas fester werden kann. Nun werden die Pralinen noch mit einem klecks Schokolade geschlossen und auch die Schokolade muss erst einmal fest werden. Sobald eure Pralinen fest geworden sind könnt ihr sie vorsichtig aus der Form lösen und nach belieben dekorieren verzieren. Ich habe die Pralinen mit etwas Vollmilch Schokolade besprenkelt.

 

 

 

 

Mokka Pralinen / Kaffee Praline



Zutaten:

50 g Braunen Zucker

1 Doppelter Espresso

100 ml Sahen

300 g Bitter Schokolade 75% oder Mokka Schokolade

50 g Löslicher Kaffee

 

Die Schokolade über einem Wasserbad schmelzen. Mit der Schokolade nun eure Pralinenform aus streichen und fest werden lassen. Um den Vorgang zu beschleunigen könnt ihr die Form auch in den Kühlschrank stellen.

Nun die Füllung vorbeireiten.

Den braunen Zucker in einen Tropf geben und auf Mittlerer Stufe unter ständigem rühren karamellisieren lassen. Dann das ganze mit dem Espresso ablöschen. Nun den Herd ausschalten und den Topf am besten von der Herdplatte nehmen. Sahne und löslichen Kaffee einrühren. Dann die Schokolade in Stückchen brechen und dazu geben. Nach etwa 2 Minuten ist die Schokolade geschmolzen. Das ganze ordentlich miteinander verrühren. Um Klümpchen vor zu beugen gießt die Kaffeecreme einfach durch ein Sieb. Noch ist die Füllung zu heiß um abgefüllt zu werden. Die Kaffee Ganache sollte Zimmertemperatur haben. Stell sie abgedeckt einfach zur Seit oder um sie schneller auszukühlen in den Kühlschrank.

Mit Hilfe eines Spritzbeutels könnt ihr nun die Füllung in euer Hohlkörper füllen. Stellt das ganze am besten in den Kühlschrank damit auch die Füllung etwas fester werden kann. Nun werden die Pralinen noch mit einem klecks Schokolade geschlossen und auch die Schokolade muss erst einmal fest werden. Sobald eure Pralinen fest geworden sind könnt ihr sie vorsichtig aus der Form lösen und nach belieben dekorieren oder verzieren. Ich habe die Pralinen mit etwas Silber und Goldenem Lebensmittel Glitzer Puder ab gepudert

 

Himbeere Pralinen



Zutaten:

eine Packungen TK Himbeeren

60g Butter

50 g Zucker

1 Tl Speisestärke

1 El Zitronensaft

2 Eier

 

Die Schokolade über einem Wasserbad schmelzen. Mit der Schokolade nun eure Pralinenform aus streichen und fest werden lassen.Um den Vorgang zu beschleunigen könnt ihr die Form auch in den Kühlschrank stellen. Nun die Füllung vorbeireiten.

Himbeeren durch ein Sieb passieren um so die kleinen Kernchen zu entfernen. Nun Himbeere Püree, Eier, Speisestärke und Vanillezucker in einen Topf geben und alles gut miteinander verrühren.Mit dem Zucker und Zitronensaft abschmecken. Die Füllung nun unter ständigem rühren 10 Minuten auf mittlerer Hitze erhitzen. Sobald die Masse etwas dicklicher und cremiger wird die Füllung vom Herd nehmen und die Butter rein rühren. Um die kleinen Speisestärke Klümpchen zu entfernen die Füllung nun durch ein Sieb streichen. Dann die Füllung abgedeckt stehen lassen bis sie Zimmertemperatur erreicht hat. Mit Hilfe eines Spritzbeutels könnt ihr nun die Füllung in euer Hohlkörper füllen. Stellt das ganze am besten in den Kühlschrank damit auch die Füllung etwas fester werden kann. Nun werden die Pralinen noch mit einem klecks Schokolade geschlossen und auch die Schokolade muss erst einmal fest werden. Sobald eure Pralinen fest geworden sind könnt ihr sie vorsichtig aus der Form lösen und nach belieben dekorieren und verzieren. Ich habe die Pralinen mit etwas Beeren Chrispys bestreut damit sie etwas besser halten habe ich die Pralinen mit etwas Wasser bestrichen.