Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Spargel mit Rhabarber Vinaigrette und Bärlauch marinierten Schweinefilets 

 

 

Zutaten:

500 g Spargel

300 g Erdbeeren 

300 g Rhabarber

3-4 El Zucker

3 El Essig ( Weißweinessig)

2 El Öl ( Rapsöl)

Salz Pfeffer abschmecken

 

Marinade für das Schweinefilets

ca. 600g Schweinefilets

1 Zitrone 

3-4 Zehen Knoblauch

2-3 Zweige frischen Rosmarin

12-15 Blätter frischen Bärlauch 

Olivenöl 

Salz Pfeffer

 

Für die Kartoffeln:

Olivenöl 

2 Zweige Rosamin

2 Zehen Knoblauch

1 El Gewürzsalz

10-15 Blätter Bärlauch 

 

 

Zubereitung:

Marinade für das Schweinefilet 

Zu aller erst pressen wir den Saft aus der Zitrone und geben diese in eine etwas größere Schüssel. Nun etwa 2-3 Zweige Rosmain Zweige nehmen und die Nadeln ab zupfen. Nie Nadeln hacke ich dann nochmal etwas kleiner und gebe die zum Zitronensaft dazu. Dann kommt noch Bärlauch dazu davon nehme ich 10-15 Blätter und auch diese werden klein gehackt und in die Schüssen geben.  Nun noch 3-4 Zehen Knoblauch hinein Pressen und alles mit einem Gruten Schuss Olivenöl verrühren. Euer Filet könnt ihr nun in Portionen schneiden einmal salzen und Pfeffern und in die Schüssel geben. Das ganze so vermengen das das Fleisch komplett von der Marinade umgeben ist. Mit etwas Frischhaltefolie oder einem Deckel verschließen und im Kühlschrank ziehen lassen. Entweder Über Nacht oder einfach 3-4 Stunden. 

 

Kartoffeln und Spargel schälen waschen und kochen in Salzwasser oder im Dampfgarer. 

Für die Kartoffel Marinade zwei Zweige Rosmarin klein hacken und mit zwei Zehen Knoblauch Gewürzsalz, Pfeffer und Olivenöl verrühren. Das ganze über die gekochten Kartoffeln geben vermengen bis alle Kartoffeln bedeckt sind und das ganze auf ein Backblech geben und bei 180C° ca.20-30 Min backen.

 

Für die Rhabarber Erdbeere Vinaigrette  

 Rhabarber schälen und in kleine Würfelchen schneiden oder reiben. Mit dem Zucker süßen und erst mal zur Seite stellen. Erdbeeren Pürieren und Essig, Öl, Salz und Pfeffer dazugeben.  Das ganzen dann über den Rhabarber geben und verrühren. 

Schweinefilet nun anbraten. 

Sobald alles fertig ist das ganzen anrichten.