Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Biskuitboden:

Zutaten:

reicht für eine 26 cm Springform drei Böden

 oder eine Eckige Form zwei Böden 

9 Eier 

250 g Zucker

2 Päckchen Vanillinzucker

450 g Mehl

1 Päckchen Backpulver

( für einen Dunklen Boden 2 EL Back Kako dazu) 

Schuss Milch

 

Die Eier mit dem Zucker und Vanillinzucker etwa 30 Minuten lang rühren. Dann vorsichtig das Mehl mit der Stärke und dem Backpulver (Kakao) unterheben. 

Den Teig in eine eingefettet Springform geben und bei 175-180 C° ca. 45-55 Minuten backen. Mit der Stäbchen probe kontrollieren. Jeder Backofen ist immer etwas anders. Aufpassen das man nicht zu trocken oder zu nass backt. 

Nach dem Backen auf einem Kuchen gitter auskühlen lassen und erst wenn er kalt ist schneiden. Ca. Es werden etwa drei Böden je nach dem wie dick man sie möchte.

 

Füllung:

500 g Jogurt

300 g Sahne

300 g Magerquark

400 g Erdbeeren TK

12 Blatt Gelatine

20 g Speisestärke

2P Sanefest oder 2 TL Sanapart

Spritzer Zitrone oder Limette

 

Die Erdbeeren auftauen lassen und je nach dem wie sauer sie sind nach Geschmack etwas nachsüßen. Die Balttgelatine einweichen.Erdbeeren erwärmen und Pürieren Speiseträkt dazu geben. Die masse gut rühren das kein weißen Klümpchen mehr vorhanden sind und bis die masse etwas dicker wird. Die eingeweichte Gelatine dazu geben sie löst sich in der warmen masse gut auf. Jogurt Magerquark und ein bis zwei spitzer Zitrone glatt rühren. Je nach Geschmack kann hier nun auch noch etwas zucker dazu aber in der regel sind die Erdbeeren süß genug. Nun noch die Sahne steif schlagen mit Hilfe von Sanapart oder Sahnefest. 

Nun den Biskuitboden in eine Springform legen oder einen Torten ring benutzen wie ihr wollt. 

Entweder ihr fügt nun alles schicht weise ein oder ihr verrührt alles miteinander und gebt es so schicht für schicht ein. Ich habe zuerst die hälfte der Erdbebenmesser in die Formen gefüllt und dann den Rest mit der häftle der Jogurt Masse. Dann je die Hälfte der sahen unter gehoben und schicht weise in die Form gegeben. Deckel drauf und ab über Nacht in den Kühlschrank 

Am nächsten Tag mit Ganache Rezept bestreichen und mit Fondant Rezept eindecken. Verziehen nach Wunsch. fertig. 

Afrika Torte