Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Elsa Kleid Frozen Torte

 

Zutaten:

 

Wunderkuchen Boden: 

Zutaten:

6 Eier (M)

500 g Mehl

300 g Zucker

1 Päckchen Vanillinzucker

1 Päckchen Backpulver

300 ml Öl (Sonnenblumen Öl)

300 ml ( Flüssigkeit nach Wunsch)

 

Die Eier mit dem Zucker und Vanillinzucker Schaumig schlagen bis die Masse sich etwa verdreifacht hat. Dann das Öl und die Flüssigkeit nach Wunsch dazugeben. Danach die Trocken Zutaten (Gesiebt) dazugeben bis sich alles schön verbunden hat. Das ganze in eine Springform Füllen (20er und 18er Form) und bei 160-180 C° ca 30-45 Min backen.

 

Zutaten Füllung:

Zutaten:

500g Weiche Butter

300g Nougat 

5 Ei weiß M

300g Zucker

100ml Wasser

Vanillearoma Oder Frucht je mach Geschmack

 

100 ml Wasser mit 200 g Zucker aufkochen und dann 8 Minuten auf mittlerer Stufe köcheln lassen. Eiweiß mit dem restlichen Zucker und Vanille Aroma aufschlagen bis die Masse sich etwas verdreifacht hat. Und den Zuckersirup in einem Dünnen strahl reinfaulen lassen. Achtung sehr heiß. Dann etwas 15-25 Minute schlagen bis alles abgekühlt ist dann die weiche Butter nach und nach dazu geben unter ständigem rühren. Nougat in einem Wasserbad verflüssigen aber nicht heiß werden lassen. Nougat dann ebenfalls mit zur Buttercreme geben. Das ganze so lange schlagen lassen bis die Buttercreme schön cremig und nicht mehr Flockig ist . 

 

Den ausgekühlten Boden und zwei mal waagerecht schneiden so das man drei Böden erhält. 

Nun die Torte mit der Buttercreme füllen. Am Schluss sollte auf jedenfall von der Buttercreme übrig bleiben um die Torte auch von außen einstrichen zu können. Oder ihr nehmt dafür eine Ganache das ist euch überlassen ich habe die restlichen Buttercreme eingefroren und die Torte mit einer Ganache eingestrichen 

Dann die Torte für 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen. Dann sobald alles fest geworden ist die Torte zuschneiden( Abschnitt aufheben)  in die Form die ihr euch vorgestellt habt. Dann mit der Restlichen Buttercreme/ Ganache die Torte auch von außen gleichmäßig mit glatt einstreichen.  Am besten nehmt ihr euch dazu ein Stück Backpapier zur Hilfe. Mit der kante über die Kuppel zieht um sie schön glatt zu streichen. Den abschnitt mit etwas Ganache oder Buttercreme zu einer Cakepopmasse Diese könnt ihr nun auch an die Torte drücken um eine bessere Form des Kleides hin zu bekommen. Auch das solltet ihr dann noch mal mit der Ganache oder Buttercreme einstreichen und glatt ziehen. 

Sobald diese Schicht auch fest geworden ist kann die Torte schon mit Fondant eingedeckt werden. Und dekoriert werden. 

 

 

Elas Frozen Torte 

Zutaten:

Biskuit Boden 4 stück Rezept  

Ganache Rezept

Fondant Rezept

Füllung:

400 g Mascarpone

400 g Magerquark

2 Gläser Himbeeren

12 Blatt Gelatine

20 g Speisestärke

Spritzer Zitrone 

Zucker zum Süßen je nach Geschmack

300 ml Sahne

3 Päckchen Sahnesteif

 

Himbeeren abtropfen lassen und den Saft in einen Tropf geben. Die Speisestärke gut einrühren und kurz aufkochen lassen so das der Saft etwas dicker wird.

Biskuitboden in 3 oder vier Böden schneiden je nach dem wie vier schichten ihr wollt. ich habe nun vier Böden gemacht. Ersten Boden in einen Torten ring legen. Die Himbeere Masse nun darüber verteilen zweiter Boden vorsichtig andrücken und ab in den Kühlschrank damit. 

Die Himbeeren durch ein Sieb passieren. die Gelatine zum quellen bringen. 

Mascarpone und Quark verrühren mit einem Spritzer Zitrone und Zucker abschmecken. 

Sahen mit dem Sahnesteif aufschlagen und kühl stellen. 

Nun die Gelatine auflösen und nach und nach die Quark Masse dazugeben. 

Nun die Hälfte davon mit den Passierten Himbeeren verrühren und die hälfte der Sahne vorsichtig unterheben. Das ganze nun in den Torten ring geben und den dritten Boden vorsichtig andrücken auch das wieder in den Kühlschrank. Nun den restlichen Quark mit der restlichen dahne unterheben. Nun die Masse auf der Torte verteilen und den letzten Boden vorsichtig andrücken. Das ganz nun am besten über Nacht im Kühlschrank lassen.

 

Dann mit Ganache bestreichen und sie zum fest werden in den Kühlschrank stellen. Nun kann die Torte verziert werden in diesem Fall mit Fondant.

fertig las es euch schmecken.