Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Halloween Hexenhaus

 2 x schokoladen Wunderkuchen Rezept in einer eckigen form backen. 

1,5 x Menge Buttercreme anrühren

Zutaten zusätzlich braucht ihr noch : 

4-6 Milchschnitten 

400g Kuvertüre schokolade dunkel 

100g Kuvertüre schokolade weiß

 

 

 

Zutaten Wunderkuchen diese menge zwei mal backen  :

6 Eier (M)

500 g Mehl

300 g Zucker

1 Päckchen Vanillinzucker

1 Päckchen Backpulver

300 ml Öl (Sonnenblumen Öl)

300 ml ( Flüssigkeit nach Wunsch)

 

Die Eier mit dem Zucker und Vanillinzucker Schaumig schlagen bis die Masse sich etwa verdreifacht hat. Dann das Öl und die Flüssigkeit nach Wunsch dazugeben. Danach die Trocken Zutaten (Gesiebt) dazugeben bis sich alles schön verbunden hat. Das ganze in eine Eckige Springform Füllen und bei 160-180 C° ca 50-55 Min backen.

 

Zutaten Buttercreme am besten hier dann noch mal die hälfte zusätzlich anrühren wenn euch die einfache Menge nicht reicht  

500g Weiche Butter

5 Ei weiß M

300g Zucker

100ml Wasser

Vanillearoma Oder Frucht je mach Geschmack

 Zutaten zusätzlich braucht ihr noch :

4-6 Milchschnitten

400g Kuvertüre schokolade dunkel

100g Kuvertüre schokolade weiß

 

 

100ml Wasser mit 200 g Zucker aufkochen und dann 8 Minuten auf mittlerer Stufe köcheln lassen. Eiweiß mit dem restlichen Zucker und Vanille Aroma aufschlagen bis die Masse sich etwas verdreifacht hat. Und den Zuckerzirup in einem Dünnen strahl reinlaufen lassen. Achtung sehr heiß. Dann etwas 15-25 Minute schlagen bis alles abgekühlt ist dann die weiche Butter nach und nach dazu und fertig.

Diese Buttercreme ist super gut geeignet für Motivtorten da sie Fondattauchlich ist.

 

 

Sobald die Böden ausgekühlt sind könnt ihr die Böden tränken mit etwas Orangensaft oder auch einfach nur Leuterzucker. Mit etwas Buttercreme die Böden aufeinander stapeln. Nun mit einer selbst gebastelten Schablone den Kuchen zurechtschneiden. In meinem Fall habe ich mir ein Haus auf Papier aufgemalt. Und ausgeschnitten und das als Schablone verwendet. Sobald euer Kuchen die richtige Form hat sollte er gute zwei stunden im Kühlschrank fest werden. In der zwischen Zeit könnt ihr schon mal Kuvertüre schokolade schmelzen. 

 Mit einem Teil der schokolade werden dann verschieden arten Fenster, Zäune, Spinnenetzte und ein paar Feldmäuse auf Backpapier aufgespritzt. Sobald die Torte durchgekühlt ist die geschmolzene Schokolade darüber geben und um den ganze Torte mit einem Pinsel verteilen. Sobald die schokolade fest geworden ist stabilisiert ihr eure Torte am besten noch mit einem Stützrohr. Als nächste Stellte ihr eure Torte auf eine Tortenteller oder Platte. Am besten klebt ihr sie mit etwas Buttercreme fest. 

Mit etwas Pasten Lebensmittel Farben färbt ihr portionsweise eure Buttercreme ein. Nun eurer Hexenhaus nach wünsch mit der Buttercreme schmücken und mit den Schokoladen Plättchen (Fenster Zäune usw.) dekorieren. Aus den Milchschnitten könnt ihr dann auch noch ein paar Särge schneiden und Grabsteine die ihr mit auf die Tortenplatte stellen könnt. Zum fixieren könnt ihr einfach etwas Buttercreme grün anrühren und auf der Tortenplatte als Wiese verteilen.