Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Regenbogen Flower Power Torte

 

Zutaten:

zwei mal den Teig vom Wunderkuchenund eine Portion Buttercreme genaues Rezept folgt die Tage.

 

Diesen Teig habe ich für diese hohe Torte Doppelt gemacht

Zutaten:

6 Eier (M)

500 g Mehl

300 g Zucker

1 Päckchen Vanillinzucker

1 Päckchen Backpulver

300 ml Öl (Sonnenblumen Öl)

300 ml ( Flüssigkeit nach Wunsch)

 

Die Eier mit dem Zucker und Vanillinzucker Schaumig schlagen bis die Masse sich etwa verdreifacht hat. Dann das Öl und die Flüssigkeit nach Wunsch dazugeben. Danach die Trocken Zutaten (Gesiebt) dazugeben bis sich alles schön verbunden hat. Das ganze gleichmäßig in sechs Schlüsselchen verteilen und mit Lebensmittel Farben einfärben. Dann die gewünschten Böden backen. Ich habe von einer Farbe je zwei Böden in 18cm und 20cm gebacken. Diese Böden haben ich etwa 10-15 Min bei 160C° Ober unterhitze gebacken. Nach dem auskühlen können sie dann gestapelt werden und gefüllt habe ich die 18cm Böden mit einer dünne schicht Nutella. Das ganze habe ich dann mit einer Schokoladen Ganache eingestrichen und in den Kühlschrank gestellt. 

Die 20cm Böden habe ich mit einer Italienischen Buttercreme gefüllt und eingestrichen. 

 

Italienische Buttercreme

 Zutaten:

500g Weiche Butter

5 Ei weiß M

300g Zucker

100ml Wasser

Vanillearoma Oder Frucht je mach Geschmack

 

100ml Wasser mit 200 g Zucker aufkochen und dann 8 Minuten auf mittlerer Stufe köcheln lassen. Eiweiß mit dem restlichen Zucker und Vanille Aroma aufschlagen bs die masse sich etwas verdreifacht hat. Und den Zuckerzirup in einem Dünnen strahl reinlaufen lassen. Achtung sehr heiß. Dann etwas 15-25 Minute schlagen bis alles abgekühlt ist dann die weiche Butter nach und nach dazu und fertig.

Diese Buttercreme ist super gut geeignet für Motivtorten da sie Fondattauchlich ist.

Nachdem eure Zwei Torten gestapelt und eingedeckt sind stellt ihr sie zum durchhärten und Kühlen in den Kühlschrank. 

Danach könnt ihr sie Mit Fondant eindecken oder auch mit zucker perlen dekorieren.