Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Rezept eins Wunderkuchen

 

Zutaten:

6 Eier (M)

500 g Mehl

300 g Zucker

1 Päckchen Vanillinzucker

1 Päckchen Backpulver

300 ml Öl (Sonnenblumen Öl)

300 ml ( Flüssigkeit nach Wunsch)

 

Die Eier mit dem Zucker und Vanillinzucker Schaumig schlagen bis die Masse sich etwa verdreifacht hat. Dann das Öl und die Flüssigkeit nach Wunsch dazugeben. Danach die Trocken Zutaten (Gesiebt) dazugeben bis sich alles schön verbunden hat. Das ganze in eine Springform Füllen und bei 160-180 C° ca 50-55 Min backen.

 

Füllung:

400 g Mascarpone

400 g Magerquark

600 g Erdbeeren TK

12 Blatt Gelatine

20 g Speisestärke

Spritzer Zitrone 

Zucker zum Süßen je nach Geschmack

300 ml Sahne

3 Päckchen Sahnesteif

 

Erdbeeren in einen Tropf geben und auftauen lassen. Die Speisestärke gut einrühren und kurz aufkochen lassen so das der Saft etwas dicker wird.

Biskuitboden in drei oder vier Böden schneiden je nach dem wie viel Schichten ihr wollt. ich habe nun vier Böden gemacht. Ersten Boden in einen Torten Ring legen. Die Erdbeer Masse nun darüber verteilen zweiter Boden vorsichtig andrücken und ab in den Kühlschrank damit. 

Die Gelatine zum quellen bringen. 

Mascarpone und Quark verrühren mit einem Spritzer Zitrone und Zucker abschmecken. 

Sahen mit dem Sahnesteif aufschlagen und kühl stellen. 

Nun die Gelatine auflösen und nach und nach die Quark Masse dazugeben. 

Nun die Hälfte davon mit den Erdbeeren verrühren und die hälfte der Sahne vorsichtig unterheben. Das ganze nun in den Torten Ring geben und den dritten Boden vorsichtig andrücken auch das wieder in den Kühlschrank. Nun den restlichen Quark mit der restlichen Sahne unterheben. Nun die Masse auf der Torte verteilen und den letzten Boden vorsichtig andrücken. Das ganz nun am besten über Nacht im Kühlschrank lassen.

 

Dann mit Ganache bestreichen und sie zum fest werden in den Kühlschrank stellen. Nun kann die Torte verziert werden in diesem Fall mit Fondant.

fertig las es euch schmecken.