Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Zutaten:

6 Eier (M)

500 g Mehl

300 g Zucker

1 Päckchen Vanillinzucker

1 Päckchen Backpulver

300 ml Öl (Sonnenblumen Öl)

300 ml ( Flüssigkeit nach Wunsch)

 

Die Eier mit dem Zucker und Vanillinzucker Schaumig schlagen bis die Masse sich etwa verdreifacht hat. Dann das Öl und die Flüssigkeit nach Wunsch dazugeben. Danach die Trocken Zutaten (Gesiebt) dazugeben bis sich alles schön verbunden hat. Das ganze in eine Springform Füllen und bei 160-180 C° ca 50-55 Min backen.

 

Zutaten:

1 Eigelb

500 ml Milch

300 Butter

100 Zucker

Vanillen Aroma

1 Prise salz

100 g  Schokolade vorzugsweise Kuvertüre zart bitter

45 g Speisestärke Stäke

 

Zuerst kochen wir einen Pudding, dafür schütten wir diese zutaten in eine Tropf Eigelb, Milch, Zucker, Vanillen Aroma, Salz, und die Speisestärke. Das ganze wird nun gründlich gerührt und aufgekocht. Danach Direkt mit Klarsichtfolie abdecken das der Pudding keine haut bekommt. Das ganz nun auf Zimmer Temperatur abkühlen lassen, am besten über Nacht stehen lassen.

Kuvertüre schmelzen und abkühlen lassen so das sie aber gerade noch flüssig ist.

Pudding durch ein Sieb passieren so das keine Klümpchen mehr darin sind. So wird die Creme schon weich.

Die Butter (Zimmertemperatur) Schaumig aufschlagen dann nach und nach den Pudding hinzugeben und weiter schlagen lassen. Dann langsam die Schokolade dazugeben. Fertig

Die Creme kann nun auf die Böden gestrichen werden das ganze solle dann im Kühlschrank fest werden. Dann den Kuchen mit Ganage besteichen. So bald diese auch etwas fest geworden ist kann die Torte mit Fondant eingedeckt werden. Nun nur noch dekorieren. Fertig