Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Dickmann´s Macarons

 

Zutaten:

100 g gemahlene und blanchierte Mandeln

170 g Puderzucker

55 g Zucker

3 Eiweiß (M)

Creme :

9 Super Dickamann´s

200 g Sahne

250 g Mascarpone



Puderzucker und Mandeln miteinander vermengen. Am besten gebt ihr das in einen Mixer um es noch mal richtig fein zu mahlen. Dann streicht ihr das Puderzucker Mandelgemisch durch ein Sieb. Was nicht durch das Sieb geht macht ihr zur Seite.

Eiweiß mit dem Zucker weiß schaumig steifschlagen so das sich die Masse etwa verdreifacht und schnittfest ist. Ihr könnt das Eiweiß auch nun mit Lebensmittelfarben einfärben wen ihr euer Macarons bunt haben wollt.

Nun hebt ihr in etwa drei Portionen euer Mandel Puderzuckergemisch vorsichtig unter. Hebt die Masse so lange unter bis der Zucker sich etwas löst und das ganze eine Honigartige Konsistenz erreicht hat.

Dann Füllt ihr euren Teig in einen Spritzbeutel.

Nun den Teig in etwa 2€ große Kreise auf das Backblech spritzen. Das Backblech nun paar mal auf die Arbeitsfläche dotzen um die Luftblasen heraus zu bekomme. Nun müssen die Macarons ca. 40 Minuten an der Luft trocknen so das sie eine zarte Haut bilden. Ob sie fertig getrocknet sind testet ihr ganz einfach wenn ihr mit dem Finger drauf geht ob noch Teig an dem Finger kleben bleibt wenn nicht sind sie fertig für den Backofen. Die Macarons werden bei niedriger Temperatur 150 C° Ober und Unterhitze ca. 18-20 Min gebacken.

Ob die Macarons fertig gebacken sind merkt ihr wenn sie sich ganz einfach vom Backpapier lösen. sollten sie noch kleben dann lasst sie noch ein paar Minuten länger drin.



Für die Creme befreit ihr die Dickmann´s von ihren Waffeln. Nun verrührt ihr die Dickmänner mit Mascarpone. Die Sahne steif aufschlagen gerne auch mit etwas Sanapart oder Sahnesteif. Nun die Sahen unter die Dickmann Mascarpone Masse heben und das ganze in einen Spritzbeutel abfüllen.

Nun immer eine Hälfte der Macarons mit der Creme versehen und eine zweite Hälfte mit einer Drehbewegung darauf drücken. Fertig