Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Maronencreme Torte

Drei Schokoladen Böden Biskuitböden Größe 21 cm



Zutaten Füllung:

380 g Maronen-creme

250 g Mascarpone

200 ml Sahne

2 Tl Sanapart

4 Tl Puderzucker wem es nicht eh schon süß genug ist

1 El brauner Rum



Zutaten Glasur:

125 ml Wasser

225 Zucker

150 g Schokolade normale Bitter Tafelschokolade

65 ml Sahen

30 g Back Kakao

6 Blatt Gelatine



Sahen mit dem Sanapert steif schlagen uns erste einmal zur Seite stellen. Mascarpone und Maronencreme verrühren und abschmecken ob es süß genug ist oder ob ihr noch etwas Puderzucker dazu geben. Dann den Rum noch mit drunter rühren. Die geschlagene sahne unterheben und das ganze nun gleichmäßig auf den Tortenböden verteilen etwas übrig lassen um die Torte auch außen etwas einzustreichen um die Krümel zu binden. Das ganze nun ab in den Kühlschrank für paar Stunden bis die Torte gut durch gekühlt ist.

Nun die Glasur. Dazu kochen wir Wasser mit dem Zucker zu einen Zuckersirup. So bald das Wasser kocht auf mittlerer Stufe ca. 8 Minuten kochen lassen bis der Zucker seien Temperatur erreicht hat. Dann vom Herd nehmen und die Schokolade darin schmelzen. Gelatine im Wasser einweichen. Dann den Back Kakao zu dem Sirup-Schoko Gemisch gut einrühren und dann erst die Gelatine dazu Sahne hinein und das ganze einmal durch pürieren. Zur Sicherheit das keine klumpen mehr darin sind das ganze noch mal durch ein Sieb geben.

Nun die Torte auf ein Gitter stellen das ganze am besten noch mal in ein Backblech stellen und nun langsam die Glasur gleichmäßig über die Torte Laufen lassen bis alles bedeckt ist . Nun eine weile abtropfen lassen. Die Glasur wird so weit fest das sie nicht weiter verläuft aber nicht so fest das mal sie einfach so ohne spuren anfassen kann. Also beim dekorieren vorsichtig sein. Das ganze bis zum servieren in den Kühlschrank stellen.