Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Philadelphia Törtchen mit Himbeere Blume

Form 18 cm

Alufolie

Blumen Ausstecher

Backpapier

 

Zutaten:

Boden:

150 g Schoko Müsli

80 g zerlassene Butter

Die Überraschung:

1 Glas Himbeeren

6 Blatt Gelatine

3 gehäufte TL Speisestärke

Füllung:

300 g Philadelphia

100 g Joghurt

200 g Sahen

1 P. Sahensteif

3 El Limettensaft

40-50 g Puderzucker

6 Blatt Gelatine

Deko :

3 Himbeerblüten

1 Stiel Waldmeister

etwas Müsli



Aus der Alufolie basteln wir uns eine Lange aber dünne Form in der wir Später die Himbeere Masse gießen. Ich habe mir da zur Hilfe einen Ausrollstab genommen.

Himbeeren mit dem Saft durch ein Sieb passieren. die Gelatine wie gewohnt einweichen lassen. Himbeeren gut mit der Speisestärke verrühren und aufkochen lassen bis die Masse wieder klar wird dann die Gelatine einrühren und in die Form gießen. Das ganze im Kühlschrank auskühlen lassen. Springform mit Backpapier auslegen. Für den Boden die Butter im einen Topf zerlassen und mit dem Müsli verrühren bis alles gut vermengt ist. Die Masse in die 18 cm Springform geben. Die Masse gut andrücken am besten mit Hilfe eines Löffels. Das ganze nun auch kalt stellen.

Sobald die Himbeere Masse fest ist sie in dünne Scheiben schneiden und mit dem Ausstecher die gewünschte Form ausstechen. Die Blüten auf einen eingefetteten Teller lagern sonst kleben sie an und gehen beim anheben kaputt.

Nun die Füllung. Dafür wieder die Gelatine einweichen und die Sahne mit Hilfe von Sahnesteif aufschlagen.

Joghurt Philadelphia und Limettensaft Verrühren. Mit dem Puderzucker abschmecken nicht zu süß werden lassen. Die Gelatine schmelzen und von der Philadelphia Masse löffelweise einrühren. Dann die Sahen unterheben.

Etwa die Hälfte der Masse auf dem Müsli Boden geben und mit dem Löffel eine Ring ziehen so das an der Stelle Platz für unsere Himbeerblüten ist. Diese dann aneinandergereiht in die Furche legen. Den Rest der Masse darauf verteilen. Die Reste der Himbeere Masse die durch das ausstechen übrig geblieben ist in einem Topf vorsichtig erwärmen bis die Masse wieder geschmolzen ist. Zum Abschluss in die Form gießen. Das ganze am besten über Nacht kalt stellen.

Am nächsten Tag kurz vor dem Servieren etwas Müsli mit ein paar Blätter Waldmeister und übrig gebliebene Himbeere Blüten dekorieren. Fertig lass es euch schmecken.