Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Orangen Torte Zaubertorte

 

Zutaten:

2 Eier

2 EL Heißes Wasser

75 g Zucker

1 Päckchen Vanillinzucker

75 Mehl

1/2 Tl Backpulver

50 g gemahlenen Mandeln

50 g geriebene Zartbitter Schokolade

 

Füllung:

1 Packung Gelatine gemahlen oder auch 6 Blatt Gelatine

4 EL Wasser

150 ml Orangensaft

25 g Zucker

50 g Schokolade geschmolzen

500 ml Sahne

 

Eier mit dem heißen Wasser schaumig schlagen. Zucker und Vanillinzucker dazugeben und etwa 3 Minuten lang weiter schlagen. Nun die Restlichen Zutaten( Mehl Backpulver gemahlenen Mandeln und gehackt Schokolade) vorsichtig unterheben. Das ganze nun eine ein 22 er Springform füllen und bei 180C° Umluft ca. 25 Min backen. Den Kuchen vorsichtig dann aus der Form lösen und auf einem Abkühlgitter auskühlen lassen. Dann den Boden in zwei waagerechte Hälften schneiden.

Für die Creme die Gelatine mit dem Wasser quellen lassen. Die Hälfte der Gelatine unter rühren erwärmen und mit dem Zucker und dem Orangensaft verrühren. Das nun zur Seite stellen und abkühlen lassen. In der Zwischenzeit die Sahen steif aufschlagen. Schokolade schmelzen und abkühlen lassen. Sobald der Orangensud etwas anzieht 2/3 der Sahne unterheben. Die Orangensahne zur Hälfte nun auf den ersten Boden geben. Am besten macht ihr eine Tortenring drum herum damit es nicht gleich wieder runter läuft. Nun die zweite Hälfte der Gelatine schmelzen und mit der geschmolzenen Schokolade und restliche Sahen verrühren. Das ganze nun in einen Spritzbeutel geben und auf dem ersten Boden mit der Orangensahne unregelmäßige Tupfen spritzen. Dann den zweiten Boden leicht andrücken und die restliche Orangensahne darauf verteilen. Auch hier mit der restlichen Schokoladen Sahen Tupfen dekorieren. Das ganze nun für etwa 3-4 Stunden in den Kühlschrank stellen. Sobald die Torte fest ist den Trotenring vorsichtig lösen und die Torte nach belieben dekorieren.